Zurück zur Übersicht

Ein herzliches Dankeschön für die Bücherspende der Sparkassenstiftung JuLi

Am Mittwoch, den 11. Juli durfte sich die Schülerbücherei erneut an einer Bücherspende von der Sparkassenstiftung JuLi erfreuen. Weitere Bücherkisten gab es für die Stadtbücherei Gengenbach und die Gemeindebücherei Ohlsbach.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Göpper stellten einige Schüler der Schülerbücherei unsere  Bücherei unter Leitung von Frau Ohnemus vor. Herr Erny betonte den Wert des Lesens. Auch Herr Laubenstein sprach sich für die Förderung von kultureller Bildung aus.
Umrahmt wurde die Bücherübergabe von 2 Musikstücken  der Gitarrengruppe Klasse 6 unter Leitung von Frau Nock. Im Anschluss war dank der MuM-Gruppe Klasse 7a unter Leitung von Frau Meyle und der  MuM-Gruppe Klasse 9c unter Leitung von Frau Philipp ein reichhaltiges Getränke- und Essensbuffet vorbereitet.