Berichte

Hier finden Sie spannende Berichte rund um unser Schulleben...

"Hoorig" in der Werk- und Realschule

Ein Bericht von Erich Fakler vom 16.02.2021 aus dem Offenburger Tageblatt. 
Viel Spaß beim Lesen.


Quelle: Offenburger Tageblatt vom 16.02.2021

WRRS erhält Werkzeuge von Hansgrohe

„Ja ist denn schon Weihnachten“ dachten sich die Technikkollegen der WRRS Gengenbach als sie von der großzügigen Werkzeugspende von unserem Bildungspartner Hansgrohe erfuhren. Rektor Alexander Ritter nahm die Lieferung durch zwei Auszubildende aus der Talentschmiede in Schiltach persönlich entgegen. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Bildungspartner Hansgrohe und freuen uns schon sehr darauf, die Werkzeuge im Technikunterricht einzusetzen.


Lernen am lebendem Objekt

Am Dienstag den 06.10.2020 waren zwei tierische Freunde im BN-Unterricht der R5c zu Besuch. Passend zum Thema "Der Hund" konnten die Schülerinnen und Schüler am lebenden Objekt das Gelernte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch anwenden. Im Vordergrund stand vor allem der Körperbau des Hundes und dessen Gebiss. Mit den beiden kleinen Hunden Maya und Cala machte der BN Unterricht sehr viel Spaß und bereitete den Kindern eine nette Abwechslung.