Schulleitung 

Rektor
Alexander Ritter

Aufgewachen in Schutterwald. Besuch der Realschule in Offenburg. Nach der Ausbildung als Elektroniker das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg abgeschlossen. Studium an der Pädagogischen Hochschule in den Fächern: Mathematik, Sport und Technik. 

Berufliche Stationen als Lehrer: Förderklasse in der Schweiz, Grimmelshausenschule Renchen, Fachleiter Mathematik an der Deutschen Auslandsschule Alexander von Humboldt, Mexiko-Sadt/ Xochimilco, Realschule Ichenheim, von 2015 bis 2018 Konrektor und seit 2018 Rektor an der Werkreal- und Realschule Gengenbach. 

Fachberater Technik am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung. 

1. Konrektor

Dirk Hampel

2. Konrektorin

Manuela Suhm

Aufgewachsen bin ich in Gengenbach-Reichenbach. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium Offenburg, folgte mein Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. 

Berufliche Stationen: Lehrerin am Bildungszentrum Ritter-von-Buss Zell a. H. und der damaligen Grund- und Hauptschule Biberach, Schulleiterin in OG-Zunsweier und in Kehl-Bodersweier

Seit 2014 bin ich 2. Konrektorin an der Werkreal- und Realschule Gengenbach und zuständig für die Werkrealschule. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Geschichte und Englisch.